Modulübersicht:
Die Tätigkeitsfelder und Werkzeuge, die ein Teamleiter für
seine tägliche Arbeit benötigt finden Sie in insgesamt 8
Modulen. Die Module sind relativ umfangreich und Sie sollten sich
etwas Zeit nehmen um diese zu lesen um davon profitieren zu können.
Die Inhalte der einzelnen Module finden Sie am Ende dieser Seite.
Auf die einzelnen Modulen haben Sie über unser Nebenmenü
(obere Bildschirmhälfte - horizontal) jederzeit Zugriff.
„Alles
Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.”
.
Module und noch mehr:
Die einzelnen Module sind das Herzstück dieser
Seite. Die Inhalte werden Sie bei der täglichen Arbeit als
Teamleiter einsetzen können.
Allerdings sind noch eine Reihe weiterer Themen
für einen (Call-Center) Teamleiter relevant. Solche Themen
sind z. B. Arbeitsrecht etc.
Die Themen erreichen Sie über das Hauptmenü
(rechte Bildschirmseite - obere Hälfte).
Die Module
1.) Selbstbild und Führung
als Teamleiter
In diesem Modul geht es um die Selbsteinschätzung der eigenen Persönlichkeit und um das Thema "Führen" im Allgemeinen. Wie funktioniere ich? Was ist Führung? Wie führe ich? Die Antworten auf diese Fragen stehen im Hauptfokus dieses Moduls'.
2.) Kommunikation als Führungsinstrument
In diesem Modul geht es um das Thema Kommunikation. Welche Arten der Kommunikation gibt es? Wie kann man sie einsetzen und wie kommuniziere ich "gut" sind die zentralen Themen dieses Moduls.
3.) Gruppendynamik und Gruppensteuerung
In diesem Modul geht es um die Bildung eines Teams. Welche Phasen gibt es bei einer Teambildung? Was sollte hier beachtet werden? Wie kann ich als Teamleiter die Entwicklung steuern? Das sind die zentralen Themen dieses Moduls.
4.) Selbst- und Zeitmanagement
In diesem Modul geht es darum sich selbst und sein Umfeld zu organisieren. Zeit ist knapp und sie sollte sinnvoll eingesetzt werden. Verschiedene Methoden zur Optimierung finden Sie in diesem Modul.
5.) Moderation und Präsentation
In diesem Modul geht es um die Themen moderieren und präsentieren. Wie moderiere/präsentiere ich optimal? Wie erreiche ich meine beste Wirkung und wirke sicher? Welche Techniken kann man einsetzen - das sind die Hauptthemen in diesem Modul.
6.) Führen mit Kennzahlen
In diesem Modul geht es um Kennzahlen? Welche Kennzahlen gibt es? Wie habe ich diese zu beurteilen und wie kann ich ein Team mit Kennzahlen zum Erfolg führen sind die zentralen Themen dieses Moduls.
7.) Professionelle Gesprächsführung
In diesem Modul geht es um Führung verschiedener Gespräche? Wie führe ich Feedbackgespräche, Kritikgespräche, Bildungsgespräche usw. sind die Hauptthemen in diesem Modul.
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Informationen über mich
Name: Stefan Schneider
Alter: 37
Beruf: Call-Center Teamleiter
Beruflicher Werdegang:
2001-2004: Ausbildung bei der DTAG
2004-2005: Call-Center Agent
2005-2007: Call-Center Multiplikator
Seit 2007: Call-Center Teamleiter
März - September 2007:
innerbetriebliche Zertifizierung
November - Dezember 2007:
IHK Zertifizierung
Bisherige Betätigungsfelder:
- Outbound
- Inbound
- Backoffice
- Beschwerdemanagement
Optimiert
für: |
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Firefox
3.0.14
Auflösung: 1400 px x 900 px |
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