Anzeige

alt tag

 

Modul 6 - Führen mit Kennzahlen

In diesem Modul geht es um Kennzahlen? Welche Kennzahlen gibt es? Wie habe ich diese zu beurteilen und wie kann ich ein Team mit Kennzahlen zum Erfolg führen sind die zentralen Themen dieses Moduls.

"Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz."

Mark Twain

 

.



alt tag

 

Produktivitätspyramide:

Immer wieder werden Ihnen die Begriffe Netto und Brutto (Netto FTE, Brutto FTE, Netto Produktivität etc.) begegnen. Aus diversen Gründen ist eine Arbeitskraft auch nicht 100% seiner max. Anwesenheitszeit produktiv. Die Gründe können Sie anhand der Produktivitätspyramide erkennen.

zur Produktivitätspyramide

 


Führen mit Kennzahlen


Inhaltsverzeichnis:

1.) Einleitung
2.) Kennzahlen Inbound
3.) Kennzahlen Outbound


Anzeige/Buchtipp

1.) Einleitung

Als Verantwortlicher für die Ergebnisse Ihres Teams, werden Sie mit komplexen Herausforderungen konfrontiert und stehen in der Verantwortung, den Spagat zwischen Produktivität und Qualität sowie ggf. weiteren Zielen (z. B. Erreichbarkeit) zu schaffen. Hierfür stehen eine Reihe an verschiedenen Daten, Zahlen und Fakten zur Verfügung. Kennzahlen sind dabei eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Mit Kennzahlen können Sie Ihr Team motivieren und zu Höchstleistungen fördern. Bereiten Sie Kennzahlen, falls möglich, grafisch (z. B. an Flipcharts) für Ihr Team auf; bombadieren Sie Ihr Team aber nicht mit verschiedenen Kennzahlen. Stellen Sie nur die wichtigsten Kennzahlen dar. In der Regel muss Ihr Team vor allem wissen, ob die Arbeit in einem ausreichenden Tempo geleistet wird und ob die Qualität des Arbeitsergebnisses stimmt. Aus diesen Erkenntnissen müssen Sie dann Folgemaßnahmen (z. B. Coaching, Prozessverbesserungen etc.) für Ihr Team ableiten können.


2.) Kennzahlen Inbound




3.) Kennzahlen Outbound


 


Anzeige


Informationen über mich

Name: Stefan Schneider

Alter: 37

Beruf: Call-Center Teamleiter

Beruflicher Werdegang:

2001-2004: Ausbildung bei der DTAG
2004-2005: Call-Center Agent
2005-2007: Call-Center Multiplikator
Seit 2007: Call-Center Teamleiter

März - September 2007:
innerbetriebliche Zertifizierung

November - Dezember 2007:
IHK Zertifizierung

Bisherige Betätigungsfelder:
- Outbound
- Inbound
- Backoffice
- Beschwerdemanagement

 

Optimiert für:
 
Firefox 3.0.14
Auflösung: 1400 px x 900 px
 
Werbung

 
 
Anzeigen
 
Verdienen Sie bis zu 15 Euro pro Umfragen. Keine Kosten. Kein Risiko.
 
Über 100 Anbieter, die Sie für dem Empfang von Werbeemails bezahlen.
 
Jeder kann pro Jahr 500 Euro online verdienen. Wir zeigen Ihnen wie das geht.
 
Gewinnen Sie Geld, Reisen, Autos und Technik. Kein Abo. Keine Kosten.
 
Hunderte Pilze mit vielen Details und Bildern. Kostenfrei.
 
2x gratis Ebook zum Thema Geld verdienen und direkte Verdienstmöglichkeiten.
 
   

 


Cookie Einstellungen bearbeiten